Liebe Mitglieder und Freunde der JU Königstein, Glashütten & Schmitten,

 

am 17. Dezember 2016 bieten wir Euch ein sehr interessantes und lehrreiches Rhetorik-Seminar an.

Dipl. Kommunikationswirt Christian Tessen wird uns an diesem Tag von 10:00 bis 17:00 Uhr schulen, wie man frei vor Gruppen redet und Präsentationen hält. Wir haben schon viele Erfahrungen mit ihm als Referenten gemacht und empfehlen Euch die Teilnahme!

Für Mitglieder ist das Seminar kostenfrei, Gäste zahlen aber lediglich einen kleinen Beitrag von 20 Euro (Tagungsgetränke inklusive, aber das Mittagsessen ist nicht im Betrag enthalten).

Bitte beachtet, dass auf Grund der wenigen Plätze die Anmeldung erst verbindlich ist, wenn Ihr eine offizielle Bestätigung erhalten habt. Bei Gästen ist die Anmeldung erst verbindlich, wenn zudem die 20 Euro bezahlt wurden. Eine Rückerstattung des Beitrages bei einer Stornierung ist ab dem 15. Dezember 2016 nicht mehr möglich. Dies ist leider notwendig, da wir sonst bei kurzfristigen Absagen die Kosten selbst tragen müssen.

Die maximale Teilnehmerzahl für das Rhetorik-Seminar am 17. Dezember 2016 ist erreicht! Ihr könnt Euch aber gerne auf die Nachrücker-Liste eintragen, falls jemand kurzfristig abspringt. Link 

 

Hier eine Übersicht über das Programm (Änderungen vorbehalten):


**Programm**  
10:00 Uhr Begrüßung und Einführung
10:15 Uhr **Die Grundmerkmale der Kommunikation**
11:00 Uhr **Körpersprache und Authentizität**
12:00 Uhr **Effektiver Aufbau von Reden**
12:30 Uhr Mittagessen
13:30 Uhr **Übungen I**
15:00 Uhr **Präsentationen halten**
15:30 Uhr **Übungen II**
17:00 Uhr Zusammenfassung und Ende des Seminares

Details

Beginn:
17. Dezember 2016, 10:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Restaurant, Bürgerhaus Falkenstein, Scharderhohlweg 1, 61462 Königstein/Falkenstein